Kamenz
Merken

Crostwitz: Straße bei Horka wird im Juli gesperrt

Auf einem knappen Kilometer wird bei Horka Granitpflaster durch Asphalt ersetzt. Wie lange es voraussichtlich dauert und wo der Verkehr umgeleitet wird.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei Horka in der Gemeinde Crostwitz wird im Juli 2023 an der Kreisstraße gebaut und Granitpflaster durch Asphalt ersetzt.
Bei Horka in der Gemeinde Crostwitz wird im Juli 2023 an der Kreisstraße gebaut und Granitpflaster durch Asphalt ersetzt. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Crostwitz. Die Kreisstraße zwischen Horka und Neudörfel wird im Juli 2023 zur Baustelle. Gebaut wird vom Ortsausgang Horka knapp einen Kilometer in Richtung der Staatsstraße 101. Auf dieser Strecke soll das momentan vorhandene Granitsteinpflaster durch eine Asphaltdecke ersetzt werden. Für die Bauarbeiten wird der Abschnitt voll gesperrt.

Die Umleitung führt über die S101 in Richtung Crostwitz, dann auf die S98 über Jeßnitz und Doberschütz nach Horka. Die Bauzeit ist vom 10. bis 18. Juli geplant. Die voraussichtlichen Baukosten gibt das Landratsamt Bautzen mit 350.000 Euro an. (SZ)