SZ + Update Kamenz
Merken

Ohorn: Sonja Kunze bleibt Bürgermeisterin

Klare Ergebnisse bei zwei Bürgermeisterwahlen: Die AfD kann sich mit ihren Rathaus-Kandidaten weder in der Lausitz noch im Erzgebirge durchsetzen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Amtsinhaberin Sonja Kunze entschied die Bürgermeisterwahl am Sonntag in Ohorn für sich.
Amtsinhaberin Sonja Kunze entschied die Bürgermeisterwahl am Sonntag in Ohorn für sich. © René Plaul

Ohorn/Augustusburg. Die 1149 Wahlzettel bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag in Ohorn waren in einer knappen dreiviertel Stunde ausgezählt. Die parteilose Amtsinhaberin Sonja Kunze beobachtete gemeinsam mit etwa zehn interessierten Ohornern die Auszählung. Schon nach gut 20 Minuten begann sich ihr Wahlsieg abzuzeichnen. Am Ende gewann sie mit über 633 Stimmen Vorsprung gegen Heike Lotze von der AfD. Die Anwältin erreichte 253 Stimmen. Damit entschieden sich dem vorläufigem Wahlergebnis zufolge 77,8 Prozent der Wähler für Sonja Kunze.

Ihre Angebote werden geladen...