SZ + Kamenz
Merken

Warum ein Voice-Gewinner in die Pulsnitzer Kirche kommt

Seit seinem Sieg bei "The Voice of Germany" ist Samuel Rösch in ganz Deutschland bekannt. Jetzt gibt er ein Konzert in der Nicolaikirche.

Von Heike Garten
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So feierte Samuel Rösch seinen Sieg bei "The Voice of Germany". Jetzt kommt er nach Pulsnitz.
So feierte Samuel Rösch seinen Sieg bei "The Voice of Germany". Jetzt kommt er nach Pulsnitz. © dpa

Pulsnitz. Eigentlich ist Samuel Rösch ein bodenständiger Typ. Doch nach seinem Sieg im Wettbewerb "The Voice of Germany" im Jahr 2018 war er in Deutschland in aller Munde. In dieser Woche kommt der Sänger mit einem Teil seiner Band Paper Clip zu einem Konzert in die Nicolaikirche nach Pulsnitz. Das evangelische Gotteshaus wurde vor 275 wieder eingeweiht, nachdem es zuvor abgebrannt war. Dieses Jubiläum begeht die Kirchgemeinde jetzt mit einer Festwoche.

Ihre Angebote werden geladen...