SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: Neustart im Natur-Lädchen

Geschäftsfrau Monika Messmer lässt sich weder von Krisen entmutigen. Jetzt fand sie einen ungewöhnlichen Platz für ein kleines Geschäft.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Friedersdorferin Monika Messmer startete jetzt mit ihrem Zuhauselädchen für Naturwaren. Außerdem hofft sie, dass jetzt trotz Corona-Krise noch einige Kreativ- und Herbstmärkte stattfinden.
Die Friedersdorferin Monika Messmer startete jetzt mit ihrem Zuhauselädchen für Naturwaren. Außerdem hofft sie, dass jetzt trotz Corona-Krise noch einige Kreativ- und Herbstmärkte stattfinden. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Schweren Herzens gab die Friedersdorferin Monika Messmer am Jahresanfang ihr Geschäft „Alles Natur“ in Pulsnitz auf. Nach 15 Jahren. Wirtschaftliche Gründe waren die Ursache für den Rückzug. Der Umsatz sei im Vorjahr eingebrochen. Das Kaufverhalten habe sich geändert. Schwarze Zahlen habe sie aber immer geschrieben. Der Optimismus erstaunte schon damals: Wenn die Kunden schon nicht mehr in ihren Laden kommen konnten, wollte sie zu ihnen gehen und mit einem Stand auf den vielen Kreativmärkten in der näheren und weiteren Region dabei sein. Damit wollte sie sich auch neue Kundenkreise erschließen.

Ihre Angebote werden geladen...