SZ + Kamenz
Merken

Bäcker hört mit 55 auf - und geht auf Weltreise

Seit 25 Jahren führt Michael Schlappa die Bäckerei in Räckelwitz. Doch jetzt hat er andere Pläne. So geht es mit seinem Betrieb weiter.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Therese Martin übernimmt von Michael Schlappa die Bäckerei in Räckelwitz, denn er hat andere Pläne für seine Zukunft.
Therese Martin übernimmt von Michael Schlappa die Bäckerei in Räckelwitz, denn er hat andere Pläne für seine Zukunft. © Matthias Schumann

Räckelwitz. Es duftet lecker nach Kuchen, Brot und Brötchen. In der Backstube der Bäckerei Schlappa in Räckelwitz ist ein großer Teil der Arbeiten an diesem Vormittag bereits geschafft, die frischen Backwaren liegen in der Auslage im Verkaufsraum. Das soll auch in Zukunft so bleiben, obwohl Bäckermeister Michael Schlappa seinen Rückzug aus dem Geschäft angekündigt hat.

Ihre Angebote werden geladen...