merken

Karnevalshochburgen feiern Saisonschluss

Die fünfte Jahreszeit hatte am Wochenende ihren Höhepunkt in Niesky und Bad Muskau.

Faschingsumzug in Bad Muskau. © Foto: Rolf Ullmann

Hof hielt am Sonnabendabend im gut gefüllten Saal des Nieskyer Bürgerhauses das Prinzenpaar Uwe der 1. und Prinzessin Ines die 1. Unter dem Motto: „Geschichten übern Gartenzaun – der KCN geht Äppel klaun“, bereiteten die Karnevalisten dem Publikum mit ihrem Programm einen vergnüglichen Abend. Udo Fleischer, der Präsident des KCN, und seine Mitstreiter hatten im Bürgerhaus Niesky erneut einen Partner gefunden, der ihnen eine gelungene Veranstaltung ermöglichte. Auch in Bad Muskau waren am Wochenende die Jecken los. Am traditionellen Umzug durch die Parkstadt beteiligte sich auch der Rengersdorfer Karneval Club. Insgesamt waren es zehn Vereine, die die Innenstadt von Bad Muskau am Sonnabend zu einer Hochburg des närrischen Treibens gestalteten.

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Ein guter Tag beginnt nachts

Erholsamer Schlaf ist wichtig für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Dank der Produkte von Betten Rieger ist Durchschlafen möglich.