Döbeln
Merken

Kfz-Zulassungsstelle Freiberg geschlossen

Es wird gebaut. Deshalb ist in Mittweida und Döbeln mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wegen Umbauarbeiten in der Dienststelle Freiberg kann es in Mittweida und Döbeln zu längeren Wartezeiten kommen.
Wegen Umbauarbeiten in der Dienststelle Freiberg kann es in Mittweida und Döbeln zu längeren Wartezeiten kommen. © Dietmar Thomas (Symbolbild)

Wegen Umbaumaßnahmen bleibt die Dienststelle Freiberg am 30. und 31. Juli 2020 geschlossen. Das teilt das Landratsamt mit. Die Standorte Döbeln  und Mittweida  haben von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17:30 Uhr geöffnet. Dort könnte es möglicherweise zu längeren Wartezeiten kommen. 

Termine im Voraus buchen

Bei längeren Wartezeiten wird eine elektronische Information zu den Wartezeiten des jeweils anderen Standorts der Kfz-Zulassungsbehörde angezeigt. In dringenden Fällen könnten die Wartenden dann dorthin ausweichen. Es besteht auch die Möglichkeit der Terminbuchung per Internet. Termine können bis zu 14 Tage im Voraus gebucht werden.

Noch freie Kapazität

In der kommenden Woche sind aktuell noch Termine frei, teilt die Pressestelle des Landratsamtes mit.  Wichtig sei, sich im Vorfeld genau zu informieren, welche Unterlagen erforderlich sind. 

Eine Übersicht dazu befindet sich ebenfalls auf der Internetseite. Dort können schon einzelne Unterlagen heruntergeladen werden. „Es ist dann natürlich für den Bürger sehr enttäuschend, wenn dieser nochmal nach Hause muss, weil etwas vergessen wurde oder der Ausweis abgelaufen ist. 

Treten an einem Tag mit hohem Publikumsaufkommen solche Fälle vermehrt auf, führt dies zusätzlich zu noch höheren Wartezeiten. Je besser die Unterlagen vorbereitet sind, desto besser können die Mitarbeiter die Vorgänge abarbeiten“, heißt es aus der Behörde.

Weitere Nachrichten aus der Region Döbeln und aus Mittelsachsen finden Sie hier.