Meißen
Merken

Kinder zeigen Hitlergruß

Ein Zeugenhinweis führte die Polizeibeamten zu einer Gruppe von 16 Personen. Es waren Kinder im Alter zwischen 11 und 13 Jahren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© René Meinig (Symbolfoto)

Weinböhla. Durch einen Zeugenhinweis wurde bekannt, dass aus einer Gruppe von 16 Personen heraus „Sieg Heil“-Rufe zu vernehmen waren. Des Weiteren wurde der „Hitlergruß“ gezeigt. Die Polizei konnten kurze Zeit später die Gruppe feststellen und kontrollieren. Es handelte sich ausschließlich um Kinder im Alter zwischen 11 und 13 Jahren. Sie wurden an ihre Eltern übergeben. (SZ)

Weiteres aus dem Polizeibericht

Einbruch in Reisebüro

Weinböhla. Ein Reisebüro in der Friedensstraße war in der Nacht vom Freitag zu Samstag im Visier von Einbrechern. Unbekannte Täter zerstörten das Schloss der Eingangstür, gelangten so in die Geschäftsräume und entwendeten die Portokasse. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

Fahrlässige Brandstiftung

Strehla. Der Tatverdächtige (21) hantierte in einem Schuppen an einem Kleinkraftrad. Dabei drehte er den Benzinhahn des Fahrzeugs auf und durch das daneben stehende eingeschaltete Elektroheizgerät kam es zum Brand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das neben dem Schuppen stehende Einfamilienhaus verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Schuppen wurde stark beschädigt.

1 / 2