Merken

Kleinwachau eröffnet Werksverkauf

Zum Tag der offenen Tür gibt es am Freitag im Epilepsiezentrum in Liegau-Augustusbad eine Menge Überraschungen. Auf eine haben viele schon lange gewartet.

Teilen
Folgen
NEU!
© Alexander Nuck

Liegau-Augustusbad. Eigentlich gibt’s ja erst in gut zwei Wochen zu Ostern Geschenke – aber das Epilepsiezentrum Kleinwachau in Liegau-Augustusbad hat schon mal für diesen Freitag eine interessante Überraschung – sozusagen vorfristig – ins Nest gelegt: Am Freitag wird direkt an den Kleinwachauer Werkstätten wieder ein Werksverkauf eröffnet.

Hier gibt’s dann die beliebten Produkte der Behindertenwerkstatt auf immerhin 60 Quadratmetern Verkaufsfläche. Und verkauft werden hier – anders als bis zum Jahresende im bisherigen Werkstattladen an der Stolpener Straße in Radeberger – nun ausschließlich Produkte aus der Kleinwachauer Produktion. Also vor allem Tassen, Pflanztöpfe und Holzprodukte. Ganz neu im Sortiment ist dabei ein handgefertigtes Schachspiel aus edlen Hölzern.

Ein bekanntes Gesicht

Doch nicht alles ist neu. Denn die Kunden werden hier von einem gewohnten Gesicht empfangen: Sibylle Meyer betreute schon den Laden an der Stolpener Straße, jetzt freut sie sich auf die ersten Kunden am neuen Standort, sagt sie. „Im neuen Werksverkauf bin ich den Kunden jetzt viel näher – schließlich habe ich meinen Schreibtisch und Arbeitsplatz direkt im Laden, so bin ich während der Öffnungszeiten also ständig präsent“, freut sie sich. Und auch die Lage des Geschäfts sei jetzt besser, findet sie, „denn ich bin mit den Produkten ganz nah an der Herstellung dran“. Falls also ein Kunde Fragen habe, „kann er oder sie gleich mal bei der Produktion der Ware über die Schulter schauen…“ (szo/jf)

Geöffnet ist der neue Werksverkauf an der Wachauer Straße in Liegau-Augustusbad Montag bis Mittwoch von 8 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 9 bis 17 Uhr und Freitag von 9 bis 15 Uhr. Telefonisch ist der Verkauf zu erreichen unter Telefon: 03528 4311765.