Merken

Komparsen für "Wolfsland"-Dreh gesucht

Götz Schubert und Yvonne Catterfeld stehen ab dem 22. Januar für den sechsten Teil in Görlitz vor der Kamera. Wer mitmachen möchte, sollte sich jetzt anmelden.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einmal als Komparse gemeinsam mit Götz Schubert und Yvonne Catterfeld vor der Kamera stehen - diese Chance bietet sich jetzt allen Fans der "Wolfsland"-Krimireihe.
Einmal als Komparse gemeinsam mit Götz Schubert und Yvonne Catterfeld vor der Kamera stehen - diese Chance bietet sich jetzt allen Fans der "Wolfsland"-Krimireihe. © Pawel Sosnowski

Für den sechsten Teil der beliebten ARD-Krimireihe „Wolfsland“ werden Komparsen gesucht. Wer an der Seite von Götz Schubert und Yvonne Catterfeld vor der Kamera stehen möchte, kann sich bis zum 6. Januar anmelden. Interessenten ab 18 Jahre sollten schnellstmöglich, spätestens aber bis zum 6. Januar dieses Formular ausfüllen, sowie zwei aktuelle Fotos - eine Ganzkörperaufnahme und ein Porträtfoto - per E-Mail an [email protected] schicken. Nur bei ausgefüllten Formular und mit aktuellen Bildern können die Bewerber bei dem nächsten "Wolfsland"-Dreh berücksichtigt werden, weisen die Komparsenbetreuer hin. Alle wichtigen Informationen finden Interessenten auch auf der Website.

Der sechste "Wolfsland"-Teil soll von 22. Januar bis 20. Februar in Görlitz und Umgebung gedreht werden und nach SZ-Informationen den Arbeitstitel „Heimsuchung“ tragen. Weiteres ist bislang noch nicht bekannt. Ursprünglich war der Dreh bereits für den Herbst 2018 anvisiert worden. Im Mai dieses Jahres entstand der fünfte „Wolfsland“-Teil in Görlitz und der Region, er soll 2019 im Fernsehen laufen. Ende Mai dieses Jahres strahlte die ARD die Folgen drei „Der steinerne Gast“ und vier „Irrlichter“ aus. Kurz zuvor hatte Teil drei im Filmpalast Görlitz Premiere gefeiert, unter Anwesenheit der Hauptdarsteller und eines Großteils des Teams.

Im Fernsehen hat die Serie mit jeder neuen Folge höhere Einschaltquoten erreichen können. Mühte sich Teil eins im Dezember 2016 mit 4,14 Millionen Zuschauern noch etwas ab, waren es bei den beiden darauffolgenden schon jeweils um die fünf Millionen Interessenten, die einschalteten. Mit 5,11 Millionen Zuschauern holte sich der vierte Teil Ende Mai sogar den Tagessieg im 20.15 -Uhr-Programm.