SZ + Döbeln
Merken

Arbeitsgeräte von Baustelle in Döbeln gestohlen

Das Gebäude, in das die Täter eingebrochen sind, befindet sich noch im Bau. Der entstandene Schaden ist vierstellig.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unbekannte haben in einem im Bau befindlichen Gebäude in Döbeln zwei Türen aufgebrochen.
Unbekannte haben in einem im Bau befindlichen Gebäude in Döbeln zwei Türen aufgebrochen. © Symbolfoto: Norbert Millauer

Döbeln. Unbekannte sind im Zeitraum von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen in der Westfälischen Straße in ein im Bau befindliches Gebäude eingebrochen.

Dort haben sie zwei Türen aufgebrochen. Anschließend entwendeten sie unter anderem drei Akkuschrauber, eine Bohrmaschine sowie eine Arbeitsleuchte, informiert die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Der Stehlschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Der einbruchsbedingt entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.