SZ + Döbeln
Merken

Aus der JVA Waldheim ans Amtsgericht Döbeln

Wolfgang Dammer hat bereits an verschiedenen Gerichten, bei der Staatsanwaltschaft und im Justizministerium gearbeitet. Ist der in Döbeln sein letzter Job?

Von Cathrin Reichelt
 0 Min.
Teilen
Folgen
Richter Wolfgang Dammer ist am Amtsgericht Döbeln für strafrechtliche Fälle und Ordnungswidrigkeiten zuständig.
Richter Wolfgang Dammer ist am Amtsgericht Döbeln für strafrechtliche Fälle und Ordnungswidrigkeiten zuständig. © Foto: Lutz Weidler

Döbeln. Er versucht, in seinen Verhandlungen nicht zu streng zu sein. Zumindest, was den Tonfall betrifft. Wenn die Form gewahrt wird, sei auch mal eine flapsige Bemerkung drin, meint Wolfgang Dammer. Aber er mag es gar nicht, wenn Angeklagte oder Zeugen „dazwischen quatschen und andere nicht ausreden lassen“.

Ihre Angebote werden geladen...