SZ + Döbeln
Merken

Diebe schlagen in Döbeln und Kriebstein zu

Von einem Firmengelände verschwinden Baumaschinen, von einem Feriengrundstück mehrere Zweiräder.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diebe sind in ein Firmengelände in Döbeln und ein Feriengrundstück in der Gemeinde Kriebstein eingebrochen.
Diebe sind in ein Firmengelände in Döbeln und ein Feriengrundstück in der Gemeinde Kriebstein eingebrochen. © dpa

Döbeln/Kriebstein. An der Richard-Köberlin-Straße verschafften sich Diebe am Wochenende gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände.

Von dort entwendeten die Täter diverse Baumaschinen, unter anderem zwei Vibrationsstampfer, eine Rüttelplatte und einen Fugenschneider.

Der Diebstahlschaden wurde mit mindestens 10.000 Euro, der entstandene Sachschaden mit ca. 1.000 Euro beziffert, teilt Doreen Stein von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz mit.

Mehrere tausend Euro Schaden

In den zurückliegenden Tagen sind Unbekannte auch in ein Feriengrundstück in Höckendorf eingebrochen. Die Täter brachen mehrere Türen auf und durchsuchten das Haus sowie Nebengelasse.

Nach ersten Erkenntnissen wurden u.a. ein altes Motorrad und zwei ältere Mopeds entwendet. Eine konkrete Schadensaufstellung steht noch aus. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.