SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Streit zwischen Busfahrer und Fahrgast eskaliert

Beleidigungen folgen Handgreiflichkeiten. Als die Situation schon bereinigt scheint, erfolgt ein Schlag mit einem Regenschirm.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Auseinandersetzung an der Haltestelle „Albert-Schweitzer-Straße“ fand am Döbelner Busbahnhof seine Fortsetzung.
Eine Auseinandersetzung an der Haltestelle „Albert-Schweitzer-Straße“ fand am Döbelner Busbahnhof seine Fortsetzung. © Symbolfoto: Dietmar Thomas (Archiv)

Döbeln. Zwischen einem 57 Jahre alten Busfahrer und einem 18-jährigen Fahrgast kam es am Dienstagnachmittag an der Haltestelle „Albert-Schweitzer-Straße“ in Döbeln zum Streit.

Der deutsche Busfahrer hatte den jungen Afghanen in Folge des Disputes gepackt, woraufhin es zu wechselseitigen Handgreiflichkeiten kam, informiert die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Anschließend war der 18-Jährige aus dem Linienbus gestiegen und gegangen. Wenige Minuten später entfachte der Streit am Busbahnhof erneut. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte der 18-Jährige den Busfahrer mit einem Regenschirm geschlagen.

Beide Männer erlitten leichte Verletzungen, welche nicht behandelt werden mussten. Zudem kam es zu wechselseitigen Beleidigungen zwischen dem 18-Jährigen und Fahrgästen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Körperverletzungen und den Beleidigungen sowie zu den Tatbeteiligungen aufgenommen.