Merken
Dresden

Einbrecher erbeuten in Dresden Laptops und Handys

Kriminelle steigen in mehrere Büros ein. Die Polizei hat noch Fragen zum Tathergang.

 1 Min.
Die Polizei meldet einen Einbruch, bei dem Laptops und Handys gestohlen wurden.
Die Polizei meldet einen Einbruch, bei dem Laptops und Handys gestohlen wurden. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. Diebesgut im Wert von rund 5.000 Euro haben Einbrecher am Wochenende in Klotzsche gestohlen. Das teilt die Polizei an diesem Dienstag mit. Die Kriminellen sind in mehrere Büros auf dem Gelände der ehemaligen Flugzeugwerft an der Königsbrücker Landstraße eingestiegen. Wie ihnen das gelungen ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Sie nahmen Laptops und Handys mit. (SZ/csp)

Anzeige
So kam die erste Straßenbahn nach Dresden
So kam die erste Straßenbahn nach Dresden

Die Dresdner Verkehrsbetriebe geben tiefe Einblicke in eine faszinierende Geschichte. Und die neuen Stadtbahn-Wagen müssen sich einem echten Härtetest unterziehen.

Mehr zum Thema Dresden