SZ + Döbeln
Merken

Harthaer klaut Radlader vom Friedhof

Diebstahl, Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Führerschein haben einen Handwerker mehrfach vor Gericht gebracht. Zieht er diesmal Lehren daraus?

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wenige Tage nach dem Diebstahl konnte Harthas Friedhofsverwalter Sebastian Markert das Baugerät wieder in Empfang nehmen.
Wenige Tage nach dem Diebstahl konnte Harthas Friedhofsverwalter Sebastian Markert das Baugerät wieder in Empfang nehmen. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Es war ein langer Gerichtstag, auf den sich Richter Wolfgang Dammer am Mittwoch eingerichtet hatte. Im Prozess gegen einen Harthaer hatte der Vorsitzende nicht weniger als 17 Zeugen geladen. Die ersten saßen 10 Uhr vorm Gerichtssaal, der letzte war für 15 Uhr geplant.

Ihre Angebote werden geladen...