SZ + Pirna
Merken

Einbrüche, Drogenhandel, illegale Einreisen: Das war das Jahr 2023 aus Sicht der Polizei

Die Zahl der Straftaten stieg im Vergleich zu 2022 deutlich an. Jedoch konnte die Polizei mehr Fälle aufklären. Beim Drogenbesitz dürfte die Fallzahl letztmalig so hoch sein.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gleich zweimal sprengten Kriminelle 2023 in der Region Geldautomaten, wie am 22. September an dieser Sparkassenfiliale in Glashütte.
Gleich zweimal sprengten Kriminelle 2023 in der Region Geldautomaten, wie am 22. September an dieser Sparkassenfiliale in Glashütte. © Egbert Kamprath

Ein lauter Knall weckte die Glashütter am 22. September um 3.15 Uhr morgens. Während sie sich noch verschlafen die Augen rieben, räumten Kriminelle den Geldautomaten der örtlichen Sparkassenfiliale leer. Sie hatten das Gerät kurzerhand in die Luft gesprengt.

Ihre Angebote werden geladen...