Dresden
Merken

Kriminelle demontieren Multimediageräte aus zwei Autos in Dresden

Aus zwei Autos haben Kriminelle die kombinierten Radio- und Navigationsgeräte gestohlen. Außerdem fanden sie Geld in den Fahrzeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei meldet zwei Autoaufbrüche in Dresden, bei denen die Multimediaeinheiten aus den Fahrzeugen gestohlen wurden.
Die Polizei meldet zwei Autoaufbrüche in Dresden, bei denen die Multimediaeinheiten aus den Fahrzeugen gestohlen wurden. © SZ-Archiv (Symbolfoto)

Dresden. Zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag haben Kriminelle in Striesen und Gruna aus zwei Autos die Multimedia-Einheiten gestohlen. Es handelte sich um einen Skoda und einen VW-Bus.

Der Skoda stand auf der Siebekingstraße in Striesen, berichtet die Polizei. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und bauten dann das kombinierte Radio- und Navigationsgerät aus. Außerdem fanden sie zehn Euro in dem Pkw.

Der VW war auf der Zirkelsteinstraße in Gruna abgestellt. Aus diesem Auto erbeuteten die Täter ebenfalls die Multimediaeinheit und 20 Euro. Wie sie in den Transporter gelangt sind, ist noch unklar. Der Beutewert beträgt insgesamt rund 3.600 Euro, den Sachschaden gibt die Polizei mit weiteren 700 Euro an. (SZ/csp)