SZ + Dresden
Merken

Mutti schmuggelt Crystal in den Knast

Ein 27-Jähriger soll im Gefängnis mit Drogen gehandelt haben, die ihm von seiner Mutter geliefert wurden. Nun steht er in Dresden vor Gericht.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Monatelang hat eine 60-jährige Frau ihrem Sohn Crystal in die Zeithainer Justizvollzugsanstalt geschmuggelt. Aufgefallen ist das dort niemandem.
Monatelang hat eine 60-jährige Frau ihrem Sohn Crystal in die Zeithainer Justizvollzugsanstalt geschmuggelt. Aufgefallen ist das dort niemandem. © SZ

Dresden. Mutti ist schon verurteilt, nun ist ihr Sohnemann an der Reihe. Dominic K. soll in der Justizvollzugsanstalt Zeithain mit Drogen gehandelt haben. Zehn Taten werden dem Mann vorgeworfen, seit Mittwoch muss sich der 27-Jährige vor dem Amtsgericht Dresden verantworten. Laut Anklage soll K.s Mutter Gisela ihrem Sohn zwischen Dezember 2018 und Juni 2019 neunmal Crystal, Marihuana und Heroin ins Gefängnis geschmuggelt haben.

Ihre Angebote werden geladen...