SZ + Dresden
Merken

Prozess in Dresden: Autoräuber kommt mit Bewährungsstrafe davon

2021 stahl ein Dresdner ein Auto und fuhr dessen Besitzer fast über den Haufen. Bis zur Anklage verstrich viel Zeit - und weil der Mann diese nutzte, kam er glimpflich davon.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Urteil an nur einem Tag am Landgericht Dresden: Ein Autoräuber hat alle Vorwürfe eingeräumt und die Richter mit seinem Lebenswandel beeindruckt.
Urteil an nur einem Tag am Landgericht Dresden: Ein Autoräuber hat alle Vorwürfe eingeräumt und die Richter mit seinem Lebenswandel beeindruckt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Neun Vorstrafen, Hafterfahrung, Crystal – der Weg von Jan K. schien vorgezeichnet. Anfang Februar 2021, elf Tage nach seiner letzten Verurteilung zu einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung, ist der 42-jährige Dresdner wieder straffällig geworden. Er fand morgens auf dem Coswiger Rathausparkplatz den Schlüssel eines dort abgestellten A-Klasse-Mercedes.

Ihre Angebote werden geladen...