Dresden
Merken

Schläger greifen in Dresdner Tunnel an

Ein einem Fußgängertunnel werden zwei Männer attackiert. Dann fliegen Steine.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei meldet einen Angriff gegen zwei Männer in Gorbitz.
Die Polizei meldet einen Angriff gegen zwei Männer in Gorbitz. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. Nahe der Schlehenstraße in Gorbitz haben Unbekannte am Donnerstagabend zwei Männer angegriffen. Die Opfer befanden sich gegen 21.30 Uhr in der Unterführung an der Harthaer Straße. Dort begegneten der 61-Jährige und sein 40 Jahre alter Begleiter einem Quartett Jugendlicher. Die Täter rempelten das Duo an und schlugen dann auf ihre Opfer ein.

Als die zwei Männer aus dem Tunnel herauskamen, wurden sie von einer Gruppe von etwa zehn weiteren Jugendlichen mit Steinen beworfen und mit Pfefferspray besprüht, berichtet die Polizei. Als dem Duo ein bislang unbekannter Mann zu Hilfe kam, gelang den zwei Männern die Flucht. Sie wurden leicht verletzt.

Die Angreifer waren laut der Polizei zwischen 16 und 20 Jahren alt und etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß. Einer trug eine schwarze Jogginghose und einen Kapuzenpullover mit weiß-grauen Dreiecken. Ein anderer Täter trug eine rote Strickjacke sowie eine schwarze Jogginghose. Ein weiterer war mit einem schwarzen Hoodie, einer schwarzen Jogginghose sowie weißen Turnschuhen bekleidet.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter Telefon 0351 483 2233 entgegen. (SZ/csp)