SZ + Dresden
Merken

Urteil: Taxifahrer vergewaltigt Dresdnerin in ihrer Wohnung

Ein 31-jähriger Taxifahrer soll seine betrunkene Passagierin hilfsbereit in ihre Wohnung in Dresden gebracht haben - und sie dort vergewaltigt haben. Nun soll er hinter Gitter.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Taxifahrer aus Dresden soll eine Frau, die er nach einer langen Partynacht nach Hause brachte, vergewaltigt haben. Er bestreitet das als Angeklagter vor dem Amtsgericht Dresden.
Ein Taxifahrer aus Dresden soll eine Frau, die er nach einer langen Partynacht nach Hause brachte, vergewaltigt haben. Er bestreitet das als Angeklagter vor dem Amtsgericht Dresden. © SZ-Archiv/Schulze

Dresden. Vor ziemlich genau zwei Jahren fand eine folgenschwere Taxifahrt quer durch Dresden statt. Die Insassin, eine 34-jährige Frau, war bei Freunden feiern. Man half ihr beim Gang zum Taxi. Auf der Fahrt von der Innenstadt zur Großenhainer Straße schlief sie ein und war froh, sich nach Champagner, Wein und vielen Cocktails im Auto nicht übergeben zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...