SZ + Döbeln
Merken

Zigarettenautomat in Marbach gesprengt

Die Täter haben offenbar Pyrotechnik verwendet. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in der Nacht zum Montag.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht Zeugen im Zusammenhang mit der Sprengung eines Zigarettenautomaten in Marbach.
Die Polizei sucht Zeugen im Zusammenhang mit der Sprengung eines Zigarettenautomaten in Marbach. © dpa/Klaus-Dietmar (Symbolbild)

Striegistal. Am Montagmorgen wurde die Polizei nach einem Hinweis zu einem gesprengten Zigarettenautomaten in die Hauptstraße in Marbach, nahe der Bushaltestelle „Kindergarten“, gerufen.

Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt, sagt Marcus Gerschler von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz. Augenscheinlich war der betreffende Automat mittels Pyrotechnik gesprengt und erheblich beschädigt worden.

Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 2.000 Euro. Angaben zur Höhe des Stehlschadens sind derzeit noch nicht bekannt, so Gerschler.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wer hat im besagten Bereich Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise bitte unter der Rufnummer 03727 9800 an das Polizeirevier Mittweida.