SZ + Dresden
Merken

Zweifacher Mordversuch in der Dresdner Heide

Ein 17-Jähriger hat in der Dresdner Heide zwei Menschen niedergestochen. Nun wurde er unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Dresdner Heide wird oft gefeiert - so auch im August letzten Jahres. Die Party endete fast mit zwei Morden.
In der Dresdner Heide wird oft gefeiert - so auch im August letzten Jahres. Die Party endete fast mit zwei Morden. © Marion Doering

Dresden. Knapp ein Jahr nach der blutigen Tat wurde ein heute 17-jähriger Dresdner wegen versuchten Mordes in zwei Fällen verurteilt. Der bereits vorbestrafte Jugendliche mit einer rechtsextremen Gesinnung gilt als Intensivtäter. Die Jugendkammer des Landgerichts Dresden verhängte gegen den Deutschen eine Jugendeinheitsstrafe von sieben Jahren und sechs Monaten. Er soll nun in einer sozialtherapeutischen Anstalt untergebracht werden, sagte ein Sprecher des Landgerichts Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...