Anzeige

Tradition seit 30 Jahren in Weinböhla

„Die Qualität muss stimmen“, das ist seit nunmehr 30 Jahren die Devise von den Hülsbuschs in Weinböhla.

Seit knapp 20 Jahren beschäftigt sich Geschäftsführer Jan Hülsbusch mit dem Thema Küche.
Seit knapp 20 Jahren beschäftigt sich Geschäftsführer Jan Hülsbusch mit dem Thema Küche. © Foto: PR/Küchen-Profi-Center Hülsbusch

 1990 hat Peter Hülsbusch mit 500 Quadratmetern angefangen. Mittlerweile ist das Geschäft in den Händen seines Sohnes Jan. Der 39-Jährige hatte schon als Jugendlicher dem Vater immer mal wieder über die Schulter geschaut. Nach dem BWL-Studium in Stuttgart machte sich Jan Hülsbusch mit einem Küchenstudio in Dresden selbstständig, expandierte nach und nach mit zwei weiteren Studios– und das bis heute erfolgreich. „Meine Küche“, das „Küchenproficenter“ und das Haus der Küche haben sich am Markt etabliert. 2006 kaufte Jan Hülsbusch zudem das Möbelhaus in Weinböhla.

Küchen-Experte seit 20 Jahren

Seit knapp 20 Jahren beschäftigt sich der gebürtige Baden-Württemberger mit dem Thema Küche, sowohl privat am Herd, aber vor allem auch beruflich. Darauf möchte sich Geschäftsführer Jan Hülsbusch in Zukunft weiter konzentrieren und baut daher das Möbelgeschäft in Weinböhla zu einem Küchenstudio um. Seit Mitte Februar 2020 erwartet die Kunden vor Ort eine Ausstellung mit über 100 Küchen-Modellen.

Anzeige
Keine ist wie die Andere
Keine ist wie die Andere

Entschleunigung und Nachhaltigkeit ziehen in die Küche ein.

Sonderanfertigungen gehören zum Tagesgeschäft

Die über 20 Mitarbeiter kümmern sich kompetent um jeden Kundenwunsch. Auch Sonderanfertigungen gehören dabei zum Tagesgeschäft. Deswegen arbeitet Hülsbusch mit Herstellern zusammen, die individuelle Vorstellungen des Kunden umsetzen können. „Wir lassen die Möbel auf den Millimeter genau anfertigen“, erläutert der 39-Jährige. Wenn dann die Entscheidung für die persönliche Traum-Küche gefallen ist, wird das gute Stück von ausgewählten Fachleuten geliefert und montiert. Auch die Entsorgung des alten Mobiliars wird von den Küchen-Experten übernommen. „Lieferung, Montage und Entsorgung übernehmen wir selbstverständlich“, betont der Geschäftsführer, der weiß, dass dies vielen Kunden wichtig ist. Und als besonderen Service gibt es fünf Jahre Garantie auf alle Marken-Einbaugeräte und Küchenmöbel.

Kontakt und weitere Informationen

Küchen-Profi-Center Hülsbusch
Ehrlichtweg 3-9
01689 Weinböhla
Telefon 035243-3380

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10 bis 19 Uhr
Samstag 9 bis 16 Uhr

Zur Website

Hier geht es zur Unternehmenswelt des Küchen-Profi-Centers