Merken
Leipzig

43-Jährige tot in Wohnung in Leipzig gefunden

Die Polizei hat die Leiche der Frau bereits am Dienstag in einer Wohnung in Lindenau gefunden. Ein Bekannter der Frau sitzt nun in U-Haft.

 0 Min.
Am Dienstag wurde in Leipzig eine tote Frau in einer Wohnung im Stadtteil Lindenau von der Polizei gefunden.
Am Dienstag wurde in Leipzig eine tote Frau in einer Wohnung im Stadtteil Lindenau von der Polizei gefunden. © Swen Pförtner/dpa (Symbolfoto)

Eine 43-Jährige ist tot in ihrer Wohnung in Leipzig gefunden worden - Ermittlungen zufolge wurde sie getötet. Ein Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft, wie Staatsanwaltschaft und Polizei Leipzig am Donnerstag gemeinsam mitteilten. Nach ersten Erkenntnissen soll der 40-Jährige ein Bekannter der Frau gewesen sein. Die Leiche wurde am Dienstag in der Wohnung im Stadtteil Lindenau gefunden.

Ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Leipzig erließ am Mittwoch Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Mordes. Noch am Dienstagabend sei der Tatverdächtige festgenommen worden, hieß es. Die Ermittlungen zur Tatzeit, dem mutmaßlichen Tathergang und zu den Hintergründen der Tat laufen. (dpa)

Anzeige Küchenhaus Hillig
Die gute Stube des 21. Jahrhunderts
Die gute Stube des 21. Jahrhunderts

Die Küche wird immer mehr zum Zentrum der Wohnung. Küchenhaus-Inhaber Steffen Hillig weiß, warum.

Mehr zum Thema Leipzig