Leipzig
Merken

DHL-Transporter brennt in Leipzig aus

In Leipzig geriet am Sonnabend ein DHL-Transporter in Brand. Die Flammen breiteten sich auch im Laderaum aus. Zahlreiche Pakete wurden zerstört.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieser DHL-Transporter geriet am Sonnabend in Leipzig in Brand. Die Feuerwehr löschte es anschließend.
Dieser DHL-Transporter geriet am Sonnabend in Leipzig in Brand. Die Feuerwehr löschte es anschließend. © Erik-Holm Langhof

Leipzig. Ein DHL-Transporter ist am Samstagvormittag in Leipzig vollständig ausgebrannt. Dabei sind einige Pakete beschädigt worden.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Fahrer gegen 11 Uhr auf seiner Tour auf der Erich-Zeigner-Allee unterwegs. Als er gerade dabei war, einem Kunden ein Paket zuzustellen, soll das Fahrzeug in Flammen aufgegangen sein. Anschließend breitete sich der Brand auch auf die Ladefläche des Transporters aus.

Totalschaden an Transporter

"Nach derzeitigen Kenntnisstand gehen wir von einem technischen Defekt aus", so der Sprecher weiter. Der DHL-Mitarbeiter sei bei dem Unglück nicht verletzt worden. Dennoch seien einige Pakete im Ladebereich dem Feuer zum Opfer gefallen.

Die Berufsfeuerwehr Leipzig löschte den Brand, ein Abschlepper lud anschließend den Iveco auf. Dem Polizeisprecher zufolge entstand Totalschaden am Fahrzeug. Die Beamten ermitteln nun zur konkreten Brandursache.

Dieser Beitrag wurde am 14. Februar mit neuen Erkenntnissen aktualisiert.