Leipzig
Merken

Mann in Leipzig von Straßenbahn angefahren und tödlich verletzt

Ein Fußgänger ist gestorben, nachdem er von einer Straßenbahn angefahren worden ist. Warum der neben dem Gleis laufende 87-Jährige plötzlich auf die Schienen trat, ist unklar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Leipzig hat einen Straßenbahn einen Mann angefahren und tödlich verletzt.
In Leipzig hat einen Straßenbahn einen Mann angefahren und tödlich verletzt. © Archiv/Hendrik Schmidt/dpa (Symbolfoto)

Leipzig. Ein 87 Jahre alter Fußgänger ist am Donnerstagmorgen in Leipzig von einer Straßenbahn angefahren und tödlich verletzt worden. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Der Mann lief an einer Ersatzverkehrhaltestelle an der Hermelinstraße parallel zur Straßenbahn in die gleiche Richtung und trat aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich auf die Gleise. In der Folge stieß er gegen die vordere rechte Ecke der Straßenbahn, wie es hieß. (dpa)