Update Sachsen
Merken

17 Verletzte bei Unfällen auf A9

Auf der A9 bei Leipzig hat sich am Sonntagmorgen ein schwerer Unfall mit vielen Verletzten ereignet. Die Autobahn in Richtung Berlin war bis Sonntagabend voll gesperrt

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonntag ereignete sich auf der Autobahn 9 bei Leipzig ein schwerer Unfall.
Am Sonntag ereignete sich auf der Autobahn 9 bei Leipzig ein schwerer Unfall. © Claudia Hübschmann (Symbolfoto)

Bad Dürrenberg. Bei mehreren Unfällen auf der A9 bei Bad Dürrenberg sind am Sonntag insgesamt 17 Menschen verletzt worden. Vier Personen wurden nach Angaben eines Polizeisprechers schwer verletzt. Die Unfallserie begann demnach am frühen Sonntagmorgen gegen 6.40 Uhr auf der A9 in Richtung Berlin.

Kurz hintereinander ereigneten sich zwei Unfälle an einem Stauende. Besonders schwer habe es die Insassen eines Kleintransporters getroffen, so der Polizeisprecher. Dort seien acht Menschen verletzt worden. Nach Informationen der Mitteldeutschen Zeitung soll sich unter den verletzten auch ein Kleinkind befinden.

Im Zuge der Aufräumarbeiten blieb die Autobahn in Richtung Berlin gesperrt und es bildete sich ein weiterer Stau. Dort sei es im Verlauf des Tages dann zu drei weiteren Unfällen gekommen, bei denen eine Person leicht und eine schwer verletzt worden sei.

Nach der Räumung wurde die Fahrbahn noch gereinigt. Freie Fahrt gab es erst wieder gegen 20 Uhr. (dpa)