Leipzig
Merken

Ein Toter und ein Schwerverletzter auf Leipziger Autobahnen

Auf der A14 rast am Mittwoch ein Transporter auf einen Lkw, ein Mensch kommt dabei ums Lebens. Ein ebenfalls folgenschwerer Unfall ereignete sich auf der A38 im Süden Leipzigs.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Autobahn 14 hat es am Mittwoch einen tödlichen Unfall gegeben.
Auf der Autobahn 14 hat es am Mittwoch einen tödlichen Unfall gegeben. © SZ/DIetmar Thomas

Leipzig. Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der A14 gestorben. Der Mann sei gegen 15 Uhr in der Nähe vom Schkeuditzer Kreuz auf einen Lastwagen, der an einem Stauende stand, aufgefahren, teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Der Fahrer des Transporters sei noch an der Unfallstelle gestorben. Weitere Verletzte gab es nach Polizeiangaben nicht. Die Spur in Richtung Dresden wurde voll gesperrt.

Ein ebenfalls folgenschwerer Unfall ereignete sich auf der A38 im Süden Leipzigs. Dort erfasste ein BMW einen 60-Jährigen auf Höhe der Rastplatzes Pösgraben. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (SZ)