Leipzig
Merken

Fußgängerin nach Unfall in Leipzig schwer verletzt

Eine 45-jährige Frau wurde am Montagabend in Leipzig von einem Auto erfasst und gegen einen Bus geschleudert. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Fußgängerin wurde am Montagabend in Leipzig schwer verletzt, nachdem sie von einem Autofahrer erfasst wurde. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.
Eine Fußgängerin wurde am Montagabend in Leipzig schwer verletzt, nachdem sie von einem Autofahrer erfasst wurde. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. © Archiv/LausitzNews (Symbolfoto)

Leipzig. Am frühen Montagabend kam es in Leipzig zu einem Autounfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Die 45-Jährige wurde beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.

Da die Fußgängerin hinter einer Straßenbahn hervorkam, habe der 43-jährige Fahrer des Autos die Frau zu spät gesehen. Die Passantin sei daraufhin von dem Fahrzeug erfasst und gegen einen Bus geschleudert worden. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. (dpa)