Leipzig
Merken

Vier Menschen nach Tram-Unfall in Leipzig verletzt

Ein 16-Jähriger überquert eine Straße in Leipzig. Dabei übersieht er eine Tram und wird von ihr angefahren. Er und drei weitere Personen in der Bahn werden verletzt.

Von Erik-Holm Langhof
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Fußgänger übersieht eine Straßenbahn in Leipzig und wird angefahren. Er und drei Fahrgäste werden leicht verletzt.
Ein Fußgänger übersieht eine Straßenbahn in Leipzig und wird angefahren. Er und drei Fahrgäste werden leicht verletzt. © Archiv/Jan Woitas/dpa (Symbolfoto)

Leipzig. Ein 16-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag beim Überqueren der Dresdner Straße in Leipzig von einer Straßenbahn getroffen und verletzt.

Wie eine Polizeisprecherin am Freitag mitteilt, überquerte der Jugendliche gegen 16.15 Uhr unvermittelt die Straße und der Tram-Fahrer konnte trotz sofort eingeleiteter Notbremsung nicht rechtzeitig stoppen. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst behandelt.

Bei der Gefahrenbremsung wurden zudem drei Fahrgäste in der Straßenbahn (82, 50, 25) leicht verletzt. Auch sie wurden kurzzeitig behandelt. Sachschaden entstand der Sprecherin zufolge nicht. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Nach Angaben der Leipziger Verkehrsbetriebe mussten die Linien 4 und 7 durch den Unfall kurzzeitig umgeleitet werden. Dabei sei es zu Verspätungen im Fahrplan gekommen.