SZ + Löbau
Merken

Der Berzdorfer See hat jetzt vier Boots-Haltestellen

Mit dem Steg in Deutsch Ossig sind nun alle vier Anlegestellen so ausgerüstet, dass alle Bootstypen anlegen können. Die Schlussrechnung steht aber noch aus.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch der Anlegesteg in Deutsch Ossig ist nun so umgebaut, dass große und kleine Boote problemlos anlegen können. Der Untergrund hatte an dieser Stelle des Sees Probleme gemacht.
Auch der Anlegesteg in Deutsch Ossig ist nun so umgebaut, dass große und kleine Boote problemlos anlegen können. Der Untergrund hatte an dieser Stelle des Sees Probleme gemacht. © Christian Hänel

Mit der offiziellen Bauabnahme in Deutsch Ossig ist der Umbau aller vier Anlegestege am Berzdorfer See abgeschlossen. Das teilte Schönau-Berzdorfs Bürgermeister Christian Hänel (parteilos) an diesem Donnerstag mit. Die Gemeinde hatte sich an die Spitze des Vorhabens gesetzt und die Arbeiten koordiniert. Grund dafür ist zum einen der Segelstützpunkt an der Blauen Lagune, der von der Anlegemöglichkeit profitiert. Zum anderen hat die Gemeinde auch ein Interesse daran, dass der Bernstädter Investor Stefan Gläsel mit seinem Fahrgastschiff die Stege künftig nutzen könnte.

Ihre Angebote werden geladen...