SZ + Löbau
Merken

Einst Ruine - jetzt Paradies mit fünf Sternen

Gert und Andrea Urland vermieten in Strahwalde Ferienwohnungen. Die erste hat erneut eine Auszeichnung bekommen, die zweite bietet ganz neue Perspektiven.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gert Urland vor der Orangerie, die erneut mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde.
Gert Urland vor der Orangerie, die erneut mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Gert Urland ist voller Energie, wenn es um qualitativ hochwertigen Tourismus geht. Seit Jahren schon vermietet der Strahwalder die frühere Orangerie am ehemaligen Schloss als Ferienwohnung. Erst vor wenigen Wochen ist die mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Unterkunft erneut mit fünf Sternen ausgezeichnet worden. Das freut ihn und seine Frau, die bereits 2012 für dieses Domizil Sterne erhalten hatten, sehr. Zumal sie das Angebot um eine ganz wichtige Einrichtung erweitert haben: "Wir haben inzwischen eine Lademöglichkeit für ein E-Auto eingerichtet", erklärt der Kfz-Meister, der viele Jahre im gleichnamigen Familien-Autohaus mit seinem Bruder in der Geschäftsführung tätig war, die Firmenleitung aber inzwischen in die Hände der Kinder übergeben hat.

Ihre Angebote werden geladen...