SZ + Löbau
Merken

Der Frühling kommt explosionsartig mit Temperaturrekorden - und jetzt?

In den vergangenen Tagen fühlte sich das Wetter fast wie im Mai oder Sommer an. Die Natur verändert sich rasant zwischen Löbau und Zittau. Was jetzt zu erwarten ist.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Löbau ist im Frühling immer in ein zartes rosa Blütenmeer getaucht - wie hier auf der Nicolaistraße.
Löbau ist im Frühling immer in ein zartes rosa Blütenmeer getaucht - wie hier auf der Nicolaistraße. ©  Matthias Weber/photoweber.de

Der Chef der Leutersdorfer Baumschulen, Jens Freiberg, hat für den Explosions-Frühling, der im Landkreis Görlitz in den vergangenen Tagen Einzug gehalten hat, viele lobende Worte parat: "Sensationelles Wetter! Die Leute haben richtig Lust auf Garten", sagt Freiberg. Dass diese "Lust auf Garten" und die Natur drei bis vier Wochen früher aufblüht als üblich, sieht er dabei nicht kritisch. Zwar sagt auch er, dass er sich an so einen zeitigen Start ins Pflanzjahr nicht erinnern könne, er meint aber auch, dass es immer mal Ausreißer gegeben hat.

Ihre Angebote werden geladen...