SZ + Löbau
Merken

Vinawok brutzelt jetzt am Löbauer Kaufland

Zwei Vietnamesen haben jahrelang in Leipzig gekocht. Warum es sie jetzt unter anderem nach Löbau zieht und was die Kunden hier gern essen.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Anfang April kochen Pham Minh (r.) und Nguyen Thuan für Hungrige gleich neben dem Kaufland in Löbau.
Seit Anfang April kochen Pham Minh (r.) und Nguyen Thuan für Hungrige gleich neben dem Kaufland in Löbau. © Matthias Weber/photoweber.de

Es ist ein bisschen wie ein Déjà-vu: Am Löbauer Kaufland gibt es wieder einen Asia-Imbiss. Seit im Juni 2017 der Vietnamese Nguyen Van Trinh seinen Platz am Kaufland aufgeben musste und an den Neumarkt gezogen ist - Kaufland war wohl sein Container zu alt - hat es keinen Imbiss mehr am Einkaufsmarkt gegeben. Nun haben Nguyen Thuan und Pham Minh ihren modernen Vinawok eröffnet - wieder mit asiatischen Gerichten und wieder in einem Container.

Ihre Angebote werden geladen...