Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zittau
Merken

Bundespolizei greift gesuchten Dieb an der Grenze auf und schickt ihn ins Gefängnis

Außerdem berichtet die Polizei aktuell aus dem Gebiet Löbau/Zittau über einen Unfall in Strahwalde, bei dem ein 85-jähriger Radfahrer verletzt wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Strahwalde ist ein 85-jähriger Radler bei einem Unfall verletzt worden.
In Strahwalde ist ein 85-jähriger Radler bei einem Unfall verletzt worden. ©  Matthias Weber

Einen gesuchten tschechischen Dieb hat die Bundespolizei am Dienstagabend in Zittau dingfest gemacht. Der 50-Jährige wollte über den Grenzübergang Friedensstraße einreisen, obwohl er 2013 wegen des besonders schweren Diebstahls zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt worden war und sie nicht angetreten hatte. Laut Bundespolizeisprecher Alfred Klaner muss der Mann nun eine Restfreiheitsstrafe von 346 Tagen absitzen. Die Beamten brachten ihn in das Görlitzer Gefängnis. (SZ)

85-jähriger Radfahrer bei Unfall in Strahwalde verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Strahwalde ist ein 85-jähriger Radfahrer gestürzt und dabei leicht verletzt worden. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann war laut Polizei die Straße "Siedlung" entlanggefahren und hatte an der Kreuzung zur Löbauer Straße scheinbar die Vorfahrt einer 57-jährigen Suzuki-Fahrerin missachtet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. (SZ)