SZ + Löbau
Merken

Judotrainer gesteht sexuellen Missbrauch an Mädchen

Der Seifhennersdorfer lässt vor dem Landgericht Görlitz eine lange Erklärung verlesen. Vor dem Gefängnis wird sie ihn wohl nicht bewahren.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Angeklagte mit seinem Verteidiger. Er gesteht zwar einiges, aber zum Geschlechtsverkehr soll's nicht mit dem Mädchen gekommen sein.
Der Angeklagte mit seinem Verteidiger. Er gesteht zwar einiges, aber zum Geschlechtsverkehr soll's nicht mit dem Mädchen gekommen sein. © Danilo Dittrich

Der Mann auf der Anklagebank ist sich seiner Schuld bewusst. Der Seifhennersdorfer hat sich an einem Mädchen vergangen, als es zwölf, später 13 Jahre alt war. Allerdings nicht so, wie es in der Anklageschrift steht. Zumindest behauptet er das und lässt vom Verteidiger eine von ihm verfasste lange Erklärung verlesen – gut eine Stunde lang.

Ihre Angebote werden geladen...