Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Matthias Reim kommt wieder nach Kemnitz

Ein Teil des Oktoberfest-Programmes in Kemnitz steht fest - aber es gibt auch noch einige Fragezeichen und Platz für Überraschungen.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So kennt man ihn in Kemnitz: Matthias Reim.
So kennt man ihn in Kemnitz: Matthias Reim. © Archiv: Rafael Sampedro

Matthias Reim hat sich das Oberlausitzer Oktoberfest in Kemnitz in diesem Jahr wieder fest eingeplant: Am 30. September wird der Mann, der inzwischen schon als "Kemnitzer Ehrenbürger" zählt, im Festzelt wieder ein Konzert geben. Im vergangenen Jahr mussten seine Fans wegen einer ernsthaften Erkrankung auf den Musiker verzichten, so wie bislang nur 2015. Reim hält seit Jahrzehnten dem Oberlausitzer Oktoberfest die Treue wie kein anderer Künstler. Karten für das Reim-Konzert sind bereits an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, bestätigt auch Jörg Riedel von der Kemnitzer Fördergemeinschaft, die das Fest organisiert.

Ihre Angebote werden geladen...