SZ + Löbau
Merken

Arbeitslosigkeit sinkt im Oktober leicht

Das besagen die neuesten Zahlen der für die Landkreise Görlitz und Bautzen zuständigen Arbeitsagentur Bautzen - es gibt aber auch ein Sorgenkind.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
© Daniel Bockwoldt/dpa (Symbolfoto)

Die Arbeitslosigkeit im ostsächsischen Arbeitsmarkt sinkt weiter. Das gab die für die Landkreise Görlitz und Bautzen zuständige Agentur für Arbeit Bautzen am Donnerstag, dem 28. Oktober, bei einer Pressekonferenz in Löbau bekannt. Demnach beträgt die Arbeitslosenzahl im Oktober 2021 16.527 Menschen, das sind 547 oder 3,2 Prozent weniger als im Vormonat und 1.356 Menschen oder 7,6 Prozent weniger als im Oktober 2020. Im Vergleich zum Oktober 2019 - der Zeit vor Corona - liegt die Zahl aber um 449 Menschen oder 2,8 Prozent höher. Aktuell beträgt die Arbeitslosigkeit im Agenturbezirk Bautzen 6,0 Prozent.

Ihre Angebote werden geladen...