SZ + Löbau
Merken

Bäcker Lebelt in Neugersdorf ist insolvent - und macht weiter

Die Bäckerei Lebelt ist ein Neugersdorfer Traditionsunternehmen. Doch nach familiären Problemen hat Bäckermeister Steffen Lebelt nun Insolvenz angemeldet. Schließen will er das Geschäft aber nicht.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bäckerei von Steffen Lebelt an der Neugersdorfer Hauptstraße.
Die Bäckerei von Steffen Lebelt an der Neugersdorfer Hauptstraße. © Markus van Appeldorn

Seit Jahrzehnten ist die Bäckerei Lebelt an der Neugersdorfer Hauptstraße mitprägend für den Lebensmittelhandel dort. 1993 hatte Bäckermeister Steffen Lebelt den einst von seinem Großvater gegründeten Betrieb von seiner Großmutter übernommen und sogar noch um Filialen erweitert.

Ihre Angebote werden geladen...