Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Pils in der Steini-Flasche: Löbauer Bergquell setzt auf "Ostalgie"-Kult

Viele Bierfreunde mögen die kultige Steini-Flasche. Bergquell-Inhaber Steffen Dittmar bedient diesen Geschmack jetzt mit erweitertem Sortiment.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Dittmar, Inhaber der Löbauer Bergquell-Brauerei, füllt nun auch Pils in der kultigen Steini-Flasche ab.
Steffen Dittmar, Inhaber der Löbauer Bergquell-Brauerei, füllt nun auch Pils in der kultigen Steini-Flasche ab. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Für Bierfreunde ist sie einfach ein angenehmer Handschmeichler und sympathischer Kult: die Steini-Flasche. Gefühlt schmeckt vielen das kühle Blonde aus der 0,33 Liter fassenden bauchigen Flasche einfach besser. Steffen Dittmar, Inhaber der Bergquell-Brauerei in Löbau, will seinen Kunden diesen Biergenuss jetzt in noch breiterem Sortiment anbieten - und erweiterte die Abfüllung seines Biers in Steini-Flaschen nun um eine weitere Sorte.

Ihre Angebote werden geladen...