SZ + Löbau
Merken

Löbau: Glücksmoment für eine besondere Braut

Jaqueline Henschel ist geistig behindert. Trotzdem ist sie eine selbstbewusste Frau - und will ihren Freund Matthias in Zittau heiraten. Das Löbauer Brautstudio hatte jetzt eine Riesen-Überraschung für die Braut.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Brautausstatterin Anja Urban-Lauer (links) und ihre Mitarbeiterin Dagmar Vogt (rechts) beraten Jaqueline Henschel, die mit ihrer Betreuerin Katja Kießlich (Mitte) ins Löbauer Brautstudio kam.
Brautausstatterin Anja Urban-Lauer (links) und ihre Mitarbeiterin Dagmar Vogt (rechts) beraten Jaqueline Henschel, die mit ihrer Betreuerin Katja Kießlich (Mitte) ins Löbauer Brautstudio kam. © Matthias Weber/photoweber.de

Jaqueline Henschel weiß ganz genau, was sie will. Eine richtige Prinzessinnen-Hochzeit soll es werden, wenn sie im Mai ihrem Freund Matthias das Ja-Wort gibt. Eine weiße Kutsche hat sie sich dafür gewünscht. Damit wird das Brautpaar von der Trauung im Zittauer Rathaus zur Burgteich-Gaststätte zur Hochzeitsfeier kutschiert werden. Rund 30 Gäste sollen dort mit den beiden den schönsten Tag feiern.

Ihre Angebote werden geladen...