SZ + Löbau
Merken

Dürrhennersdorfs neuer Bürgermeister wünscht sich mehr Gemeinschaft

Daniel Herklotz will sich für ein aktives Dorfleben einsetzen. Dafür hat er schon Ideen. Und er findet, dass der Ort schnellstens eine Internetseite braucht.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniel Herklotz ist der neue Bürgermeister in Dürrhennersdorf.
Daniel Herklotz ist der neue Bürgermeister in Dürrhennersdorf. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Schon vor seiner offiziellen Einführung ins Amt widmet sich Daniel Herklotz seiner ersten großen Aufgabe als neuer Bürgermeister in Dürrhennersdorf. Am Wochenende steht das Parkfest bevor. Jahrzehntelang war das eine Institution in der kleinen Gemeinde, aus vielen Orten kamen Gäste in die idyllische Parkanlage am Rittergut zum Feiern.

Ihre Angebote werden geladen...