SZ + Löbau
Merken

Staatsanwaltschaft lässt Frau nach Einbrüchen in Ebersbach frei - BM Hergenröder fassungslos

Immer wieder bricht ein tschechisches Gauner-Pärchen in eine Ebersbacher Gartensparte ein. Zweimal nimmt die Polizei eine Frau fest - und muss sie zweimal wieder laufen lassen.

Von Markus van Appeldorn
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Anlage „Grüner Hang“ an der Amtsgerichtsstraße in Ebersbach wurde immer wieder Opfer eines Gaunerpärchens. Bürgermeisterin Verena Hergenröder ist sauer.
Die Anlage „Grüner Hang“ an der Amtsgerichtsstraße in Ebersbach wurde immer wieder Opfer eines Gaunerpärchens. Bürgermeisterin Verena Hergenröder ist sauer. © Rafael Sampedro/ Matthias Weber

Fortgesetzt kriminell und unverbesserlich - anders kann man es nicht bezeichnen, was ein tschechisches Gauner-Pärchen in jüngster Zeit in Ebersbach getrieben hat. Mindestens zu den Weihnachtstagen brachen sie in die Kleingartenanlage "Grüner Hang" an der Amtsgerichtsstraße in 15 Lauben ein. Wenige Tage später nahm die Polizei die 35-jährige Tschechin ebenda fest und ermittelte ihren Komplizen. Nur Tage später nimmt die Polizei beide nach einem Einbruch in dieselbe Anlage fest - die Frau noch mit der Beute in den Händen. Aber: die Staatsanwaltschaft ließ die Frau wieder laufen. Ebersbach-Neugersdorfs Bürgermeisterin Verena Hergenröder macht das fassungslos und wütend. Derweil meldet die Polizei in der Stadt weitere Laubeneinbrüche - und eine weitere Festnahme.

Ihre Angebote werden geladen...