SZ + Löbau
Merken

Rolle rückwärts: Firma gibt Gewerbefläche in Ebersbach-Neugersdorf zurück

Ein Investor kann seinen geplanten Neubau nicht realisieren - wegen steigender Kosten. Trotzdem ist das Gewerbegebiet im Oberland gut ausgelastet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gewerbegebiet "Rumburger Straße" in Ebersbach-Neugersdorf ist gut ausgelastet, es sind aber noch Flächen frei.
Das Gewerbegebiet "Rumburger Straße" in Ebersbach-Neugersdorf ist gut ausgelastet, es sind aber noch Flächen frei. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

In Ebersbach-Neugersdorf ist eine Gewerbefläche wieder frei geworden für neue Investoren. Ein Unternehmen, das hier bauen wollte, tritt von seinem Kaufvertrag zurück. Die Stadt wird jetzt den Verkauf rückabwickeln. Es geht um eine etwa 5.700 Quadratmeter große Fläche im Gewerbegebiet "Rumburger Straße". Die Metallveredelung Bär, eine bereits in der Stadt ansässige Firma, hatte das Grundstück gekauft, eine Produktionshalle und ein Bürogebäude sollten entstehen. Wie bei solchen Verkäufen oft üblich, hielt man im Kaufvertrag eine Bauverpflichtung fest. Sie galt ursprünglich bis Ende 2021. Bis dahin sollte mit dem Bau begonnen worden sein. Die Vereinbarung war um weitere zwei Jahre verlängert worden bis zum Ende dieses Jahres.

Ihre Angebote werden geladen...