SZ + Löbau
Merken

Käfer-Plage in Wohnung? Löbauerin sieht sich von Vermieter im Stich gelassen

Heidrun Köhler behauptet, in ihrer Wohnung in Löbau-Ost hätten sich Käfer breit gemacht. Die Wohnungsgenossenschaft bestreitet das - jetzt droht ein Rechtsstreit.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heidrun Köhler in ihrem Schlafzimmer, wo sie den Käferbefall entdeckte. Einige Exemplare hat sie als Beweis in einem Glas gesichert.
Heidrun Köhler in ihrem Schlafzimmer, wo sie den Käferbefall entdeckte. Einige Exemplare hat sie als Beweis in einem Glas gesichert. © Matthias Weber/photoweber.de

Animations-Filme wie "Das große Krabbeln" rund um Insektengetier mag man im Kino unterhaltsam und niedlich finden. Anders sieht das freilich aus, wenn man solche Tiere in großer Masse unerwünscht in seiner Wohnung vorfindet - da kann einen schon der Ekel überkommen. Genau so ging es Heidrun Köhler (65), als sie in ihrer Wohnung in einem Wohnblock an der Lortzingstraße in Löbau-Ost eine große Käfer-Kolonie entdeckte. Sie behauptet, die Tiere hätten bei ihr großen Schaden angerichtet und beklagt, dass ihr Vermieter - die Wohnungsgenossenschaft - nichts unternehme und den Befall sogar leugne. Die Genossenschaft sieht das anders - nun droht ein Rechtsstreit um die Miete.

Ihre Angebote werden geladen...