SZ + Löbau
Merken

Erste Einblicke in Löbaus neuen Edeka

Noch in diesem Jahr wird der Markt in Löbaus Mitte öffnen. Das Gebäude ist fertig, bald geht es ans Einräumen. Wie es derzeit aussieht, ist hier zu sehen - auch im Video.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Zuge einer Baustellenbegehung mit Gästen informierte Edeka jetzt über den Baustand.
Im Zuge einer Baustellenbegehung mit Gästen informierte Edeka jetzt über den Baustand. ©  Rafael Sampedro

Noch ist die riesige Markthalle weitgehend leer. Arbeiter verrichten letzte Aufgaben, prüfen, ob alles funktioniert. Dann ist der neue Edeka-Markt an der Löbauer Hartmannstraße fertig. Zumindest die bauliche Hülle. Ab nächster Woche will Edeka mit dem Einrichten beginnen, Regale und Theken aufbauen. Auch die ersten Waren kommen dann bereits. Edeka konzentriert sich dabei hauptsächlich auf Lebensmittel, erklärt Jan Hasek, Expansionsleiter bei Edeka Nordbayern/Sachsen/Thüringen. Der Nonfood-Bereich - also alles, was nichts mit essen und trinken zu tun hat - liege bei höchstens fünf Prozent.

Ihre Angebote werden geladen...