SZ + Löbau
Merken

Löbau: Im Rathaus brennt die Luft

"Zerrüttete Personalstrukturen" und "fehlenden Teamgeist" durch die Buchholz-Ära beklagen seine zwei Vertreter. Einer hat nun sogar den Verwaltungsjob gekündigt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 8 Min.
Teilen
Folgen
Ingo Seiler (links) und Guido Storch leiten derzeit die Amtsgeschäfte in Löbau.
Ingo Seiler (links) und Guido Storch leiten derzeit die Amtsgeschäfte in Löbau. © Achivfotos: Matthias Weber/Montage: SZ-Bildstelle

Die Verabschiedung von Ingo Seiler klang beinahe lapidar für den Inhalt der brisanten Sitzung, die der Löbauer Stadtrat am Donnerstagabend im Ratssaal abgehalten hat. Seiler leitete die Sitzung als stellvertretender Oberbürgermeister. Denn seit dem freiwilligen Ausscheiden von Dietmar Buchholz aus dem Amt ist Löbau seit Anfang des Jahres ohne Oberbürgermeister. Seiler wünschte eine schöne Sommerpause und kündigte an, man treffe sich Mitte September wieder zum Hauptausschuss und Anfang Oktober das nächste Mal zum Stadtrat. "Wenn nicht noch irgendwas passiert", fügte er an.

Ihre Angebote werden geladen...