SZ + Löbau
Merken

"Landleben" für Senioren

Kerstin Siede baut in Neusalza-Spremberg eine ehemalige Fabrik zur Tagespflege aus. Bald öffnet sie die Türen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kerstin Siede baut die ehemalige Knöpferei in Neusalza-Spremberg zu einer Tagespflege für Senioren um.
Kerstin Siede baut die ehemalige Knöpferei in Neusalza-Spremberg zu einer Tagespflege für Senioren um. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Noch steht Kerstin Siede auf einer Baustelle. Der Rohbau ist fertig, Estrich und neue Fenster sind drin, auch Zwischenwände stehen schon. Jetzt geht es an den Innenausbau. Denn ab Januar will die Neusalza-Sprembergerin in der alten Knöpferei in ihrem Wohnort eine neue Tagespflege für Senioren eröffnen. Weil immer wieder nachfragen kommen, will sie jetzt schon einmal ihr Haus zeigen und bietet einen "Tag der offenen Baustelle" an. Am 17. Oktober kann sich jeder ansehen, was hier entsteht.

Ihre Angebote werden geladen...